Coconut-Smoothie

... ich weiss ich habe die vergangene Woche nichts gepostet. Bitte entschuldigt, aber ich hatte unglaublich viel Arbeit.

In Zürich gibt es diesen Laden mit dem lustigen Namen Tropechopf... :-) www.tropechopf.ch
Janis & Moni haben im letzten Jahr das GoAsia Quiz eingeführt.... :-) 
Zusammengefasst: die zwei gehen in Asien shoppen und wir sind mit dabei :-) 
Diese Shopping-Ferien sind unglaublich lustig und unterhaltsam.... 

Die heutige Quiz-Aufgabe: Fotografiere dich mit einer halben Kokosnuss auf dem Kopf :-)
Gesagt getan... ;-) mit Schraubenzieher und Hammer bewaffnet habe ich es nach einiger Zeit und mit Gewalt, dann doch geschafft die Kokosnuss zu halbieren.... das Foto anbei :-)





Jetzt steht die frage im Raum... was mache ich mit der Kokosnuss... Kurz überlegt habe ich mich entschlossen einen "Tropechopf-Smoothie" zu kreieren :-)

und so gehts

ZUTATEN TROPECHOPF SMOOTHIE

1 Kokosnuss (Wasser & Fleisch)
1 Banane
1 Apfel
1 Handvoll Himbeeren
etwas Wasser

ZUBEREITUNG
Zuerst die Löcher der Kokosnuss durchstechen und das Wasser auffangen. Anschliessend die Nuss öffnen und das Fleisch herausnehmen. (Tipp: 15 min bei 180 Grad in den Ofen)
Danach alles mit einem Pürierstab mixen, bis eine homogene Masse entstanden ist.
Und nun geniessen  :-)

Wers gerne etwas süsser mag kann noch einen Schuss Honig oder Agavendicksaft dazumischen.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Nina!

    Ich hab mir zum Vorsatz für die Fastenzeit gemacht, jeden Tag einen frischen Smoothie zu machen :) Auf Kuchen & Co kann und will ich nämlich in den nächsten sieben Wochen nicht verzichten :)

    Vielleicht magst du ja einen Gastbeitrag zum Thema Smoothies bei mir verfassen?

    Darüber würd ich mich sehr freuen :)

    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen